Logitech F540 Wireless Headset für Xbox 360, PlayStation 3

Logitech F540 Wireless Headset für Xbox 360, PlayStation 3Wir hatten das Logitech F540 Wireless Headset im Test. Es ist ein kabelloses Headset für die Xbox 360 und die Playstation 3. verwendet werden kann es aber nicht nur an den Spielkonsolen, sondern auch am PC. Dafür ist im Lieferumfang ausreichendes Kabelmaterial vorhanden, sodass es je nach Bedarf an den Geräten angeschlossen werden kann. Bei diesem Modell handelt es sich um ein Over-Ear Gerät, welches aus diesem Grund mit sehr breiten Polstern für die Ohren ausgestattet ist. Dieses erhöht den Tragekomfort um ein Vielfaches. Der Kopfbügel kann je nach Kopfumfang eingestellt werden. Erkennbar ist es, dass das Headset zwar nicht leicht ist, der Tragekomfort aber dennoch sehr gut ist.  Zur Tonqualität bei dem Logitech F540 Wireless Headset kann nur gutes berichtet werden. Zwar steht die Surround-Sound-Leistung nicht zur Verfügung, die wiedergegebenen Dinge kommen aber weit an dieses Feature heran. Auch das Mikrofon verfügt über eine sehr gute Sprachqualität.

Fazit aus dem Test

Das Logitech F540 Wireless Headset kann im Test in vielen Bereichen punkten. Besonders hervorzuhaben ist der Tragekomfort, die Tonqualität und dass es eben nicht nur für die vielfältigen Einsatzbereiche. Nicht nur für die Spielkonsolen ist dieses Headset zu empfehlen.

Logitech F54 kaufen